Sichtbarkeit auf Google zu erzeugen ist ein entscheidender Schritt

Mit suchoptimierten Webseiten
erreichen SIE die gewünschten Patienten

Die Suche nach einem neuen Arzt oder Zahnarzt beginnt meist im Intenet auf Suchmaschinen wie Google. Werden Sie hier nicht gefunden, verlieren Sie Patienten. Daher legen wir hohen Wert auf gute Positionierung Ihrer Website in den Suchergebnissen und besprechen mit Ihnen die passende Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Über 90 Prozent der Patienten informieren sich heute vorab über ihren Behandler im Internet. Ihre Website ist dabei DAS wichtigste Marketinginstrument Ihrer Praxis.

Bestenfalls erscheint Ihre Praxis bereits auf der ersten Ergebnisseite bei Google. Patienten suchen dabei entweder eher allgemein nach "Arzt Ort" oder gezielt nach bestimmten Leistungen wir "Schulterbeschwerden Ort" oder "Zahnimplantat Ort".

Wenn Ihre Website nicht überzeugt oder Sie in Suchmaschinen nicht gefunden werden, können Sie einer Studie zufolge bis zu ein Viertel Ihrer Neupatienten verlieren. Das kann schnell bis zu 40.000 EUR weniger Gewinn pro Jahr bedeuten.

Meine suchoptimierte Website erreicht die gewünschten Patienten

Lesen Sie dazu das Interview mit Dr. Peiler in der Fachzeitschrift zm-online / zahnärztliche Mitteilungen:


Interview mit Dr. Peiler

Positionieren Sie sich auf Google und Überzeugen Sie Ihre Patienten

Durch gezielte Optimierungsstrategien für Suchmaschinen (SEO) lassen sich man gezielt Suchbegriffe einpflegen. Dies hilft, eine bessere Platzierung auf Google zu erzielen.

Wir versuchen dabei den Spagat zwischen guter Lesbarkeit der Seite und optimaler Platzierung zu erzielen.

Je besser man im Vorfeld die Hausaufgaben macht, desto  höher wird die Platzierung in den Suchmaschinen ausfallen (sogenanntes "Ranking").

Prägnante Suchbegriffe

Manche schreiben „Herzlich Willkommen auf unserer Website“. So sind Sie eine von Millionen unspezifischen Homepages - gute Suchmaschinenoptimierung sieht anders aus!

Wir legen gemeinsam mit Ihnen relevante Suchbegriffe für Ihre Praxis und Ihre Leistungen fest. Patienten suchen oft nicht nur allgemein, sondern auch gezielt nach bestimmten Angeboten von Arztpraxen.

Durch gezielte Inhalte schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Patienten und ziehen die passenden Wunschpatienten an.

Wunschpatienten

Wir positionieren Sie in Ihrem Fachgebiet als Experte - mit wichtigen Keywords (Suchbegriffen) an den passenden Stellen Ihrer Website. So stuft Google Sie als relevant für diese Suchbegriffe ein und positioniert Sie entsprechend.

Eine spezialisierte Praxis kann auch gezielt gegen eine allgemeine Positionierung arbeiten und gezielt die Patienten ansprechen, die einen Spezialist suchen,

Aktuelle Inhalte

Werden Inhalte regelmäßig aktualisiert, registriert Google dies und positioniert diese Seiten höher als die Konkurrenz (neue Inhalte werden meist über ältere einsortiert).

Aktueller Content erscheint höher im Such-Ranking als jahrelang unveränderte Texte. Wir helfen Ihnen, dass Google Ihre Inhalt immer als "neu" einstuft.

Professionelle Praxiswebsite

Eine professionelle Praxishomepage zeichnet sich aus durch:

  • ein professionelles Erscheinungsbild
  • zeitgemäße technische Umsetzung und optimale Darstellung auf allen Endgeräten
  • übersichtlicher Aufbau, gut lesbare und formatierte Texte
  • vollständige und aktuelle Rechtstexte (Impressum, Datenschutz)

Professionelles Webdesign

Ihre Vorteile einer optimiert
erstellten PraxisHomepage:

  • höhere Bekanntheit
  • bessere Platzierung in Suchmaschinen
  • mehr Patienten
  • gefüllter Terminkalender
  • höhere Umsätze

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