Wieviel kostet gutes Praxismarketing?

Eine Investition, die sich schnell bezahlt macht

Wer in ein professionelles Marketing für die Arztpraxis investiert, sorgt online wie offline für Sichtbarkeit, signalisiert, was der Patient erwarten darf. Die Praxis gewinnt neue Patienten und sorgt für eine gute Auslastung. Dies ist die wirtschaftliche Basis für finanzielle Sicherheit und Liquidität und langfristiges Bestehen am Markt.

Wie viel sollte ein Arzt / Zahnarzt in Praxis­marketing investieren?

  • Für Marketing sollten Ärzte 4 bis 7 Prozent des Jahresumsatzes einplanen (z.B. 14.000 bis 25.000 Euro Jahresinvestition bei 350.000 Euro Umsatz).
  • Die Investition ist abhängig von Wett­bewerbs­situation, Standort und Größe der Praxis.
  • Ziel eines erfolg­reichen Praxis­marketings ist die Auslastung der Praxis mit Patienten sowie die Schaffung von Plan­bar­keit und finanzieller Sicher­heit für Arzt und Team.
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Mit unseren Miet­modellen kann sich jeder gutes Praxis­marketing leisten

Praxismarketing wird bei vielen Ärzten und Zahn­ärzten im Business­plan vergessen oder unter­bewertet. Sie möchten trotzdem Ihre Praxis optimal präsentieren und neue, lukrative Patienten gewinnen?

Deshalb gibt es bei Praxis­design neben einer Einmal-Investition auch faire Miet­modelle, mit denen kein Praxis­gründer Abstriche machen muss. So kann sich jeder Arzt schon zu Beginn durch niedrige Raten professionelles Praxis­marketing leisten, damit die Praxis schneller anläuft und gut ausge­lastet ist.

Die Investition zahlt sich in kürzester Zeit mehr­fach aus.

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Pauschalen statt Stundensätze

  • Wir arbeiten fast ausschließlich mit Pauschalpreisen statt Stundensätzen. Bei Praxisdesign wissen Sie vorher genau, welche Summe Sie in Ihr Praxismarketing investieren.
  • Wir setzen auf Transparenz unserer Preise. Deshalb veröffentlichen wir diese auf unserer Website.
  • Auch wenn dies in der Branche oft üblich ist, schlagen wir nicht vorher ordentlich drauf, um Ihnen dann vermeintlich hohe "Sonderrabatte" einzuräumen.
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