Erfolgreiche Online-Reputation für Ärzte und Zahnärzte

Wie Sie gute Bewertungen bei Google, jameda und Co. aktiv fördern

90 Prozent der Patienten informieren sich vorab im Internet über ihren zukünftigen Arzt. Gute Bewertungen auf Empfehlungsportalen spielen dabei eine entscheidende Rolle für die Außenwirkung der Praxis.

Bewertungen im Internet sind sozusagen die "digitale Mundpropaganda".

Steuern Sie Ihre Online-Bewertungen!

Überlassen Sie gute Online-Bewertungen nicht dem Zufall, sondern steuern Sie diese gezielt.

Praxisdesign Dr. Peiler unterstützt Sie mit einem erprobten Konzept, damit Ihre Patienten gute Bewertungen abgeben. So bewerten deutlich mehr Patienten Ihre Praxis. Je einfacher und schneller dies funktioniert, desto mehr Bewertungen erhalten Sie.

Bewertungen und
deren Einfluss auf die
Arztwahl 

  • Gute Bewertungen auf Online-Portalen (wie Google oder Jameda) schaffen Vertrauen bei den Patienten.
  • Viele positive Bewertungen sollten die wenigen negativen bei weitem überwiegen. Mit unserem erprobten Konzept generieren Sie ganz einfach gute Bewertungen.
  • Bei wenigen Bewertungen besteht die Gefahr, durch einzelne schlechte Bewertungen schnell abzustürzen. Wenige Bewertungen wirken außerdem weniger vertrauensbildend.

Positive Bewertungen generieren

Wir unterstützen Sie mit unserem vielfach erprobten Konzept, mit dem Ihre Patienten schnell und unkompliziert eine ehrliche Bewertung über Sie abgeben und Sie weiterempfehlen.

Überreichen Sie oder Ihr Team zufriedenen Patienten mit einem freundlichen Lächeln unsere Bewertungskarte. Erklären Sie, wie wichtig Online-Bewertungsportale in der heutigen Zeit sind.

Mit einem QR-Code und einem Link auf Ihre eigene Landingpage wird der Bewertungsprozess für den Patienten vereinfacht und geht sehr schnell.

Viele unserer Kunden setzen unsere Bewertungskarten bereits erfolgreich ein und konnten so schon viele Patienten zu positiven Bewertungen motivieren.

Wie kommen positive Bewertungen zustande?

Ihre Patienten beurteilen nicht nur die medizinische Leistung, sondern auch den Gesamteindruck Ihrer Arztpraxis:

Legen Sie Wert auf eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung, auf Mensch­lichkeit und Service sowie auf ein optisch ansprechendes Erscheinungs­bild Ihrer Räumlich­keiten.

Antworten Sie auf Bewertungen.

Zeigen Sie den Verfassern von Bewertungen Ihre Wertschätzung, indem Sie von Zeit zu Zeit auch auf Rezensionen antworten.

Auch bei negativen Bewertungen empfiehlt sich ein sachlicher Kommentar. Zeigen Sie, dass Sie das Feedback ernst nehmen und wie Sie Ihre Organisation gegebenenfalls verbessern. Das entschärft nicht nur negative Kommentare, sondern kommt auch bei den Lesern der Bewertungen gut an.

Negative Bewertungen

Menschen sind nicht immer einer Meinung und es ist schwierig, alle zufriedenzustellen. Eine negative Rezension trägt dazu bei, dass Ihr Bewertungsprofil glaubwürdig erscheint.

Ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen im Profil wirken, als hätte der Arzt sein Profil manipuliert und die Bewertungen vielleicht selbst geschrieben.

Damit Ihr "Durchschnitt" nicht sinkt, sollten Sie einzelne schlechte Bewertungen durch viele gute Bewertungen ausgleichen. So wirkt Ihr Profil authentisch und hinterlässt dennoch einen guten Gesamteindruck.

Wenn Sie mehrere negative Bewertungen haben und sich ein Muster abzeichnet (z.B. „Die Praxis ist telefonisch nie zu erreichen...“), sollten Sie dies zum Anlass nehmen, Ihre Organisation zu verbessern.

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